Über die Groovekiste

Die Groovekiste wurde im Sommer 2013, nach über zwei Jahren Planungs- und Bauzeit, eröffnet. Die Architektur und das Konzept basieren auf den Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt im Bereich Schlagzeugausbildung und Recording.
Sie bietet Vielfalt pur: vom Schlagzeugunterricht über professionelle Tonaufnahmen, Workshops, Bandcoaching bis hin zu kleineren Konzerten ist alles möglich. Deshalb steht die Zeit in der Groovekiste nie still – ständig neue und spannende Projekte wie die intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen und Bands, sowie die stetige Weiterentwicklung in sämtlichen Bereichen zeichnen den Kreativstandort seitdem aus.

„Falko Eckey ist die Groovekiste
und die Groovekiste ist Falko Eckey!“

Die Idee eine „Groovekiste für Osthofen“ in seiner Heimatstadt zu schaffen stammt von Falko Eckey. Der mehrfache Träger des Deutschen Rock- und Poppreises, zuletzt als bester Instrumentalsolist 2011, hat Jazz - und Popularmusik in Frankfurt studiert und ist zudem in mehreren Bands erfolgreich aktiv. Alle dort gesammelten Erfahrungen, in sämtlichen Bereichen des Musikbusiness, gibt er leidenschaftlich weiter.